Samstag , 16 Dezember 2017
Home » Aktuelles » Barrierefreies Pfarrheim in Bermatingen

Barrierefreies Pfarrheim in Bermatingen

Pfarrheim in Bermatingen wird barrierefrei!
Barrierefreiheit wird immer wichtiger. Das hat nun auch das Pfarrheim in Bermatingen eingesehen. Auch wenn die Überlegungen schon seit einigen Jahren getätigt werden, konnte nun der Pfarrgemeinderat in seiner letzten Sitzung zu dem Entschluss kommen, dass ein Treppenlift angebracht wird.

Bislang war es nämlich gehbehinderten Personen nicht möglich in das Obergeschoss bzw. in den oberen Saal der Pfarre zu kommen. Die einzigen Hürden, welche noch zu überwältigen sind, ist der Brandschutz und die Sicherheit. Ein Aufzug wäre eine Alternative gewesen, jedoch ist dies aus Platzgründen unmöglich.

Bis Ende 2014 soll der Treppenlift eingebaut werden, sodass dann auch gehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer in den Saal nach oben kommen.