Sonntag , 22 Oktober 2017
Home » Aktuelles » Projekt „Wohnen mit Zukunft“

Projekt „Wohnen mit Zukunft“

Wohnen mit Zukunft – Der Journalist Bernhard Komesker, des Weser Kuriers, berichtet über das zukunftsorientierte Projekt „Wohnen mit Zukunft“ im Landkreis Osterholz.

Ein Musterhaus wurde extra geschaffen, um auch im Alter ohne Einschränkungen leben zu können. Dieses Haus soll ein Vorbild für viele andere Häuser sein, damit noch weitere altersgerechte Unterkünfte folgen. Einmal wöchentlich erteilen Freiwillige Auskunft, um Willigen bei ihren Umbaumaßnahmen zu unterstützen und mit Tipps zur Seite zu stehen.

Das Hauptanliegen des Schreibers ist, den Menschen klar zu machen, dass man sich frühzeitig für das Alter absichern muss, denn irgendwann ist es dafür zu spät. Um sich selbst ein Bild zu machen, kann man das Beispielhaus „Wohnen mit Zukunft“ auch besichtigen. Die genaue Adresse veröffentlicht er in seinem Artikel.

Den Kompletten Artikel finden sie unter,
http://www.weser-kurier.de/region/zeitungen_artikel,-Anschauungsobjekt-fuers-Wohnen-im-Alter-_arid,607477.html