Sonntag , 22 Oktober 2017
Home » Aktuelles » Theater Matte in Bern endlich barrierefrei

Theater Matte in Bern endlich barrierefrei

Das Theater Matte in Bern ist dank einem neuen Treppenlift künftig barrierefrei zugänglich!

Wer bislang in das Theater Matte in Bern gehen wollte, musste hoffen, dass er gut zu Fuß ist. Denn das Theater war bislang für Rollstuhlfahrer nicht erreichbar bzw. für gehbehinderte Menschen nur äußerst schwer zu bewältigen.

Nun wurde aber Abhilfe geschafft und für die Barrierefreiheit gesorgt. Denn der neue Treppenlift im Theater sorgt dafür, dass nun auch Rollstuhlfahrer wie gehbehinderte Personen behindertengerecht in das Theater können. Eine Maßnahme, welche längst überfällig war und nun mit einem modernen Treppenlift umgesetzt wurde.

Somit können auch behinderte Personen das Kulturangebot im Theater endlich wahrnehmen und müssen nicht mehr vor der Türe warten.

Quelle: http://www.derbund.ch/bern/nachrichten/Theater-Matte-fuer-Rollstuhlfahrer-offen/story/10233177